icons you tube weiss 

Jugendblasorchester meistert Jugendkritikspiel 2014

Jugendblasorchester überzeugt Jury und Publikum beim Wertungsspiel

Nach mehreren Wochen intensiver Probearbeit war es am vergangenen Sonntag soweit: 

Das Jugendblasorchester des Musikvereins stellte sein Können beim Wertungsspiel in Münchingen unter Beweis. Waren anfangs doch einige der Jungmusiker etwas nervös, so war dies ihnen nach einer kurzen Einspielzeit nicht mehr anzumerken. „Antigua Bay - Overture for Band“ und „Music is my World“ – mit spürbarer Freude präsentierte das Orchester und Leitung von Martin Heckmann die einstudierten Stücke. Und das mit Erfolg. Die Jury bewertete den Auftritt der Ditzinger Musiker mit dem Prädikat "mit hervorragendem Erfolg teilgenommen".

Der Musikverein Stadtkapelle Ditzingen gratuliert auf diesem Weg allen Jugendlichen und dem Dirigenten Martin Heckmann zu dieser ausgezeichneten Leistung. Wer neugierig geworden ist, kann die Wertungsspielstücke auch beim Frühjahrskonzert des Musikvereins am 5. April 2014, 19.30 Uhr, in der Stadthalle anhören.