icons you tube weiss 

Probesamstag Stadtkapelle der Zweite 2014

Stadtkapelle probt den Feinschliff

Am Samstag vor dem Frühjahrskonzert trafen sich die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle zum Zweiten Probesamstag um den Stücken den letzten Feinschliff zu verpassen. 

Los ging es mit einer Gesamtprobe der etwas anderen Art. Beim Eintreffen der Spielerinnen und Spieler lagen bereits Zettel mit Instrumentennamen auf den Stühlen "kreuz und quer" verteilt. Sinn des ganzen war es die Musiker zu mehr Eigenverantwortung zu bekommen und das Gehör auch auf andere Stimmen aufmerksam zu machen. Nach dieser etwas anderen aber doch gelungenen Probe stärkten sich alle bei ein paar Stücken frisch gebackener Pizza. Mit viel Sonne aufgetankt ging es in die zweite Probenrunde unterteilt in das Blech- und Holzregister. Anschließend gab es nochmals eine kurze Kaffee- und Kuchenpause bevor es in die letzte gesamt Probe ging. Bestens vorbereitet kann nun das Frühjahrskonzert am 05. April kommen.