icons you tube weiss 

Wertungsspiel 2014 - Bericht

Erfolgreiches Wertungsspiel für die Stadtkapelle

92 von 100 möglichen Punkten und damit das höchstmögliche Prädikat „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“ – so lautete das Ergebnis für die Stadtkapelle beim Wertungsspiel am 10. Mai in Untergruppenbach. Diese trat in der zweithöchsten Kategorie (Oberstufe) an und konnte mit dem tollen Ergebnis ihren Erfolg von 2011 wiederholen.

Los ging es für die Ditzinger Musiker am Nachmittag mit einer letzten Probe vor Ort. Dirigent Peter Pfeiffer gab letzte Feinheiten und Tipps mit auf den Weg. Mit den Stücken „Der Magnetberg“ und „Into the Raging River“ überzeugte das Orchester anschließend die Jury besonders in den Punkten Interpretation, technische Ausführung und Tempo der Stücke. Großen Applaus gab es in der gut besuchten Stettenfelshalle ebenso vom Publikum, darunter auch einige mitgereiste Anhänger aus Ditzingen.