icons you tube weiss 

Fußballturnier in Schwieberdingen 2014 - Bericht

„Vizemeister“ beim Fußballturnier der Musikvereine

2. Platz und damit das sehr gute Ergebnis aus dem Vorjahr wiederholt – so lautet die Bilanz der Ditzinger beim Fußballturnier der Musikvereine in Schwieberdingen.

Trotz nervösen Beginns und einer eher durchwachsenen Vorrunde schaffte es das Team als Viertplatzierter gerade so in das Halbfinale. Dort wartete mit der Mannschaft des Fanfarenzugs Markgröningen der Titelverteidiger und große Favorit. Doch mit der für sie besten Turnierleistung setzten sich die Ditzinger Jungs überraschend klar mit 3:1 durch. Im Finale ging es dann gegen den Nachbarn aus Gerlingen – ein Gegner der seit jeher unbequem ist – zur Sache. Letztlich musste sich das noch junge Team mit 0:2 geschlagen geben. Trotz allem kann der 2. Platz als Erfolg bewertet werden, hat der Musikverein Ditzingen doch bei den letzten drei Teilnahmen, drei Mal den Sprung auf das Podium geschafft. Herzlichen Glückwunsch hierzu!

Hier geht's zur Bildgalerie