icons you tube weiss 

Euro-Musique 2014 - Bericht

Zu Gast im Europa-Park

In aller Frühe, machten sich die Jugendlichen des Musikvereins am Mittwoch, den 04. Juni auf nach Rust. Um 5 Uhr morgens trafen sich die Jugendlichen, um pünktlich im Europa-Park beim Euro-Musique Festival anzukommen.

Der Einladung des Parks folten folgten rund 45 Jugendliche und 6 Betreuer des Vereins. Noch sichtlich müde gelangte das Orchester hinter den Kulissen in den Park, um im italienischen Themenbereich die Bühne einzunehmen. Unter der Leitung von Martin Heckmann musizierte das Projektorchester eine halbe Stunde im Anschluss an das Orchester aus Notzingen. Mit dem Thema eine Reise durch die letzten Jahrzehnte startete das Ditzinger Orchester seinen Auftritt. Von den Beatles bis zu Skyfall boten die jungen Musikerinnen und Musiker so aus jedem Jahrzehnt einen Hit. Im Anschluss an den Auftritt wurden die Instrumente wieder im Bus verstaut. Eine kurze Pause am Bus konnte zum Umziehen genutzt werden, bevor es dann den restlichen Tag bei wechselhaftem Wetter in den Park ging. Ein aufregender und erlebnisreicher Tag ging auch trotz Regenschauer am Nachmittag sehr schnell zu Ende. 

Vielen Dank an alle Betreuerinnen und Betreuer für die Unterstützung.

Zur Bildgalerie