Werbung in eigener Sache - Stadtkapelle

Die Stadtkapelle – das große Orchester des Musikvereins

Die Stadtkapelle ist das „Erwachsenenorchester“ des Musikvereins. Im Rahmen der Feierlichkeiten zur Stadterhebung Ditzingens 1966

wurde dem Verein die Bezeichnung "Musikverein Stadtkapelle" verliehen. Seit diesem Zeitpunkt trägt das große Orchester den Namen. Die Kapelle besteht aus rund 60 Musikern im Alter zwischen 16 und 74 Jahren. Ihr Repertoire ist vielfältig und erstreckt sich von böhmisch-mährischer Blasmusik über Klassik bis hin zu Pop und Rock. Derzeit bereiten sich die Musiker unter ihrem Dirigenten Peter Pfeiffer auf das bevorstehende Adventskonzert am 30. November in der katholischen Kirche St. Maria vor. Dieses zählt neben dem Frühjahrskonzert im März zu den kulturellen Höhepunkten des Musikvereins. Neben den eigenen Veranstaltungen ist die Stadtkapelle besonders in den Sommermonaten häufig auf Festen befreundeter Vereine aus der Region anzutreffen und zu hören. Sein Können beweist das Orchester auch bei Wertungsspielen.

Die Stadtkapelle probt immer donnerstags von 20 bis 22 Uhr im Musikerheim. Wer Interesse hat darf sich gerne beim 2. Vorsitzenden Klaus Feiel Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden.