icons you tube weiss 

Adventskonzert 2014 - Bericht

Adventskonzert der Stadtkapelle

Das Adventskonzert der Stadtkapelle Ditzingen hat mittlerweile nicht nur gute Tradition, sondern es ist ein echter Publikumsmagnet.

So waren am vergangen Sonntag die Plätze in der katholischen Kirche St. Maria bereits frühzeitig voll besetzt und für viele Besucher blieb leider nur ein Stehplatz übrig. Dirigent Peter Pfeiffer und seine Musiker hatten wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Mit der Ouvertüre von Guiseppe Verdis Oper „Nabucco“ eröffneten sie das Konzert inmitten eines funkelnden Lichtermeers. Ein Choral sowie Johann Sebastian Bachs Fuge in G-Moll sorgten mit ruhigen Melodien für besinnliche Momente. Bei den Werken „Music for a hero“ und „Lord Tullamore“ zeigte die Kapelle anschließend wieder die gesamte Bandbreite ihres Könnens. Als sich das Konzert dem Ende entgegen neigte wartete auf das Publikum mit der Pop-Ballade „Someone like you“ noch ein weiterer Höhepunkt. Während das Orchester die ersten Töne spielte, sprach Christian Eisenhardt die deutschen Textzeilen dazu. Stimmungsvolle Bilder, die mithilfe eines Beamers an die Kirchenwand projeziert wurden, unterstrichen die Wirkung und ließen bei so manchem die Vorfreude auf das Fest der Liebe steigen.

Hier geht's zu den Bildern vom Konzert