icons you tube weiss 

Weihnachtsfeier 2014 – Bericht

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Ruhig und besinnlich, aber ebenso gelöst und fröhlich – so ließe sich die Stimmung unter den rund 250 Besuchern bei der Weihnachtsfeier des Musikvereins beschreiben.

Dieser hatte seine Mitglieder, die Eltern der Nachwuchsmusiker sowie den „Familienentlastenden Dienst“ am vergangenen Samstag in die Ditzinger Stadthalle eingeladen. Hans-Martin Bittler, 1. Vorsitzender, blickte in seiner Eröffnungsrede auf ein gutes Jahr für den Verein zurück. Besonders erfreulich sei die musikalische Entwicklung der Orchester zu beobachten. Dies stellten die Jungmusiker gleich im Anschluss unter Beweis und zwar nicht wie üblich mit den Instrumenten sondern mit der Stimme. „Der Schweihnachtsmann“ lautete die heitere Weihnachtsgeschichte. Nach Kaffee und Kuchen erwarteten die Kinder sehnsüchtig den „echten“ Weihnachtsmann, der sie auch nicht enttäuschte. Mit Knecht Ruprecht an seiner Seite, fantasievoll gereimten Worten und einer kleinen Überraschung im Gepäck begeisterte er vor allem die Jüngsten. Schließlich entließen die drei Orchester mit dem gemeinsam gespielten „Stille Nacht“ die Besucher in die Weihnachtszeit.

 

Hier geht's zu den Bildern