icons you tube weiss 

Probesamstag der Erste 2015 - Bericht

Erfolgreicher Probetag der Stadtkapelle

Bereits um 9.30 Uhr ging es am vergangenen Samstag los: Was für den Sportler das Trainingslager, das ist für den Musiker ein Probewochenende

bzw. mehrere Probetage. Zunächst teilte sich die Kapelle in die jeweiligen Register auf. In den kleineren Gruppen wurde viel Wert auf die Detailarbeit gelegt. Dabei vergehen knapp zwei Stunden für ein größeres Werk schon einmal wie im Flug. Nach einer kurzen Mittagspause, in denen sich alle mit Pizza aus der Musikerheimküche stärken konnten, übten die Musiker weiter in diesen Konstellationen. Zum Abschluss fand sich das Orchester schließlich noch im Musikerheim zu einer Gesamtprobe zusammen. Als Dirigent Peter Pfeiffer den ersten Probetag schließlich für beendet erklärte war die Kapelle ein gutes Stück weiter. Am 14. März folgt die zweite Runde.

 

Hier geht's zur Bildgalerie