icons you tube weiss 

Auftritte Frühjahr 2015

Unterwegs in Stadt und Land

Hinter der Stadtkapelle liegt ein auftrittsreiches Frühjahr. Den Auftakt und den Abschluss bildeten dabei zwei Eigenveranstaltungen:

Das Frühjahrskonzert Ende März sowie das Musikfest im Mai gehörten sicher dieses Jahr zu den Höhepunkten im Vereinsleben. Dazwischen lagen einige schöne Geburtstagsständchen wie das für den 1. Vorsitzenden Hans-Martin Bittler. Doch auch außerhalb der Stadtgrenzen waren die Ditzinger Musiker aktiv. So präsentierten sie sich Mitte April beim 90. Firmengeburtstag der Firma Wöhr Tours in Weissach. Etwas weiter zog es die Kapelle am 1. Mai. Mit dem Bus ging es nach Göggingen, um beim Bierfest des dortigen Musikvereins aufzutreten. Der Kontakt in das kleine Örtchen auf der Ostalb kam über eine ehemalige Musikerin zu Stande. Zwei Stunden lang begeisterte die Stadtkapelle das Publikum mit böhmisch-mährischen wie mit modernen Blasmusiktiteln. Erst nachdem als zweite Zugabe die beliebte und stimmungsvolle Polka „Auf der Vogelweise“ erklang ließen die Zeltgäste die Ditzinger von der Bühne.