Aktive Ehrungen 2016

Musiker für langjähriges Engagement geehrt

Gerade in immer schnell lebigeren Zeiten ist es bemerkenswert, wenn ein Hobby über einen langen Zeitraum ausgeübt wird.

Um dies entsprechend zu würdigen, konnte Hans-Martin Bittler, 1. Vorsitzender des Musikvereins, (2.v.l.) beim diesjährigen Frühjahrskonzert Mitte März wieder zahlreiche Musikerinnen und Musiker für ihr langjähriges aktives Engagement ehren. Unterstützt wurde er dabei von seinem Stellvertreter Bernd Maierhofer (1.v.r.) sowie von Ehrengast Michael Makurath (1.v.l.). Der Ditzinger Oberbürgermeister dankte in seinem Grußwort dem Verein für seinen Einsatz vor allem im Bereich der Jugendarbeit und bezeichnete diesen „als musikalisches Flaggschiff der Stadt“. Für zehn Jahre aktives Musizieren erhielten Rebecca Ade (4.v.l.) und Moritz Spielberger (3.v.l.) die Ehrennadel des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg in Bronze. Bettina Sikinger (Mitte) und Sascha Klemencic (3.v.r.) wurden für 30 Jahre aktives Musizieren mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Besonders das Jubiläum von Klaus Feiel (2.v.r.) beeindruckte das Publikum. Der langjährige Musikervorstand erhielt für 40 Jahre aktives Musizieren die Ehrennadel in Gold mit Diamant und eine Urkunde.