icons you tube weiss 

Musikverein Neuses zu Gast

Spontanes Platzkonzert

Erst knapp zwei Wochen ist es her, dass bei Hans-Martin Bittler, dem 1. Vorsitzenden des Musikvereins Stadtkapelle Ditzingen, eine E-Mail vom Musikverein Harmonie Neuses 1926 e.V. einging.

Dessen Musiker wollten Anfang Juni anlässlich des 90-jährigen Vereinsbestehens einen Wochenendausflug nach Stuttgart unternehmen und dort auch Musik machen. Was sich in der baden-württembergischen Landeshauptstadt als kompliziertes Unterfangen darstellte, regelte der Musikverein Ditzingen in Abstimmung mit der Stadtverwaltung in aller Schnelle. Nun ist es soweit: Am kommenden Samstag, 4. Juni, 19.30 Uhr, geben die Musiker aus dem hessisch-fränkischen Grenzgebiet ein halbstündiges Platzkonzert vor dem Musikerheim. Bereits am Vormittag tritt die Kapelle auf dem Wochenmarkt auf. Der Musikverein Harmonie freut sich über zahlreiche Zuhörer.