icons you tube weiss 

Stadtjubiläum 2016

Stadtkapelle gratuliert zu Jubiläum

50 Jahre Stadt und 40 Jahre Große Kreisstadt Ditzingen – dieses Doppeljubiläum wurde am vergangenen Wochenende mit zwei Veranstaltungen in der Stadthalle gefeiert.

Während samstagnachmittags ein offizieller Festakt auf dem Programm stand, spielten am Tag zuvor Musik und Tanz die Hauptrolle. Der Stadtkapelle gebührte die Ehre, den sogenannten „Musikalischen Abend“ mit der New York Ouvertüre und einem Beatles-Medley zu eröffnen. Bereits vor einem halben Jahrhundert hatte es anlässlich der Stadternennung mit dem „Heimatabend“ eine ähnliche Veranstaltung gegeben, bei der der Ditzinger Musikverein ebenfalls bereits aktiv war. Für diesen war die Erhebung zur „Stadt“ ebenfalls ein weitreichendes Ereignis, trägt das große Orchester doch seither ganz offiziell den Namen „Stadtkapelle“ und das Wappen auf der Uniformjacke.

Bilder Musikalischer Abend zur Jubiläumsfeier der Stadt Ditzingen