icons you tube weiss 

JBO verabschiedet Dirigenten

Dirigent Martin Heckmann verabschiedet

Am Mittwoch, den 20. Juli, fand die letzte Probe des Jugendblasorchesters vor der Sommerpause statt. Diese war gleichzeitig die letzte Übungsstunde für den musikalischen Leiter Martin Heckmann.

In den drei Jahren in denen der gebürtige Heimerdinger das Orchester leitete, konnte er unter anderem einen hervorragenden Erfolg beim Jugendwertungsspiel des Kreisverbandes in Münchingen einfahren. Aber auch sein Konzertprogramm war stets unterhaltsam gewählt. Für das Ditzinger Eigengewächs ist das Ende seiner Dirigententätigkeit ein bedeutender Einschnitt. Zukünftig wird er sich einer größeren Herausforderung bei einem Erwachsenen-Orchester stellen. Zum Abschied überreichte Jugendleiterin Anja Staiger Martin ein kleines Dankeschön für die schöne Zeit. Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle für das tolle Engagement. Das Jugendblasorchester wird ab Februar 2017 von Alexander Heinz, dem aktuellen Dirigenten des Vororchesters, übernommen. Im Zuge dessen wird sich als neuer Dirigent Bernhard Schleiß dem Vororchester annehmen. Er unterrichtet in der Jugendmusikschule das Fach Klarinette.