icons you tube weiss 

Weihnachtsfeier 2016 - Bericht

Musikalischer Jahresabschluss

Im Konzertjahr des Musikvereins gibt es zwei Gelegenheiten alle drei Orchester nacheinander zu hören – das Frühjahrskonzert (so wieder am 8. April 2017) und die Weihnachtsfeier.

Diese fand am vergangenen Samstag, 10. Dezember, in der Ditzinger Stadthalle statt. Jugendleiterin Anja Staiger und ihr Team hatten sich ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen. Weihnachtliche Klänge, eine musikalisch umrahmte Weihnachtsgeschichte, Disney-Melodien, Percussion-Einlagen – die Besucher erlebten einen unterhaltsamen Nachmittag. Seine öffentliche Premiere als Dirigent des Vororchesters hatte dabei Bernhard Schleiß. Natürlich durfte der Besuch des Weihnachtsmannes nicht fehlen, hatten doch die Jüngsten zahlreiche Gedichte vorbereitet. Sie trugen diese dann auch trotz des großen Publikums eifrig vor und verdienten sich das kleine Geschenk umso mehr. Und eines hat die Weihnachtsfeier dem Frühjahrskonzert dann voraus:  Zum Abschluss entließen die drei Orchester mit dem gemeinsam gespielten „Stille Nacht“ die Mitglieder und Freunde des Musikvereins in die Weihnachtszeit.

Bilder Weihnachtsfeier 2016