icons you tube weiss 

Manfred Kurz

Neues Ehrenmitglied

Mehr als 50 Jahre war er mit Leib und Seele aktiver Musiker und bei der Stadtkapelle Ditzingen immer ein Vorbild für alle Generationen. Manfred Kurz ging immer mit gutem Beispiel voran – ob dies die Anwesenheit in der Probe betraf, die Teilnahme an Konzerten und Auftritten, aber eben auch, wenn es um das Helfen bei den zahlreichen Veranstaltungen ging.

Vergangenes Jahr entschloss sich der Klarinettist und Tenor-Saxofonist schließlich, das aktive Musizieren zu beenden. Der Vorstand des Musikvereins nahm dies zum Anlass, an der Mitgliederversammlung den Antrag einzubringen, Manfred Kurz zum Ehrenmitglied zu ernennen. Einstimmig erfolgte der Beschluss durch die Mitglieder. Der 1. Vorsitzende Hans-Martin Bittler (l.) und sein Stellvertreter Bernd Maierhofer (r.) überreichten ihm noch am selben Abend die Ehrenurkunde sowie einen Präsentkorb und dankten ihm für seinen großen Einsatz.