Imagekampagne

Ohne Mitglieder
    – kein Verein!

Der Musikverein Ditzingen lebt für und von seine(n) Mitgliedern, von Menschen, die Freude am Musizieren oder am Ehrenamt haben. Je mehr Mitglieder der Verein hat, umso besser kann dieser seiner Verantwortung gerecht werden und somit Jugendliche ausbilden und fördern, die Tradition der Blasmusik erhalten, das kulturelle Leben der Stadt bereichern, Feste organisieren oder einfach nur Menschen zusammenführen. Daher ist es wichtig, dass der Verein auch in Zukunft weiter wächst.

Damit die Vereinsarbeit in der Ditzinger Öffentlichkeit noch transparenter wird und, um die Schwellenangst vor einem Beitritt zu nehmen, hat sich der Öffentlichkeitsausschuss entschlossen eine Mitglieder-Kampagne ins Leben zu rufen. Diese trägt den Titel »Ohne Mitglieder – kein Verein!« und wurde erstmals an der Bürgermesse Ende September 2012 öffentlich präsentiert. Zentraler Bestandteil der Kampagne ist eine Imagebroschüre, die aufzeigt, was der Musikverein Ditzingen alles leistet und für welche Werte er steht. Dazu gibt es sogenannte Roll-Ups mit zentralen Schlagworten, welche bei allen Veranstaltungen des Vereins aufgestellt werden können. Luftballons mit dem Aufdruck »...wir verbinden Generationen...« und kleine Buttons ergänzen die beschriebenen Maßnahmen. Der oben genannte Slogan soll zudem auch außerhalb der Kampagne für die Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden.

Seien Sie ebenso dabei und unterstützen Sie Ihren Ditzinger Musikverein durch eine Mitgliedschaft.