icons you tube weiss 

Thomas Schwinge und Manfred Kurz

Geehrt und verbaschiedet

Gab die Stadtkapelle beim Auftakt des diesjährigen Musikfestes am Donnerstag, 5. Mai, mit mehr als 50 Musikern auf der Bühne ein insgesamt beeindruckendes Bild ab, stachen doch zwei Mitglieder hervor.

War er beim diesjährigen Frühjahrskonzert Mitte März leider noch verhindert, konnte Thomas Schwinge nun die Ehrennadel für 20-jähriges aktives Musizieren des Blasmusikkreisverbandes Ludwigsburg aus den Händen des 1. Vorsitzenden Hans-Martin Bittler entgegennehmen. Eine durchaus beachtliche Zahl, die aber hinter einer anderen fast verblasste. Rund 50 Jahre war Manfred Kurz an der Klarinette und am Tenorsaxofon für den Musikverein im Einsatz – nun wurde er im Rahmen des Musikfestes gebührend verabschiedet. Doch auch als passives Mitglied bleibt er dem Verein weiter treu.