icons you tube weiss 

Glemskultour 2017 – Bericht

Gegensätze beim Musikverein

Am vergangenen Freitag, 7. Juli, beteiligte sich der Musikverein an der Glemskultour der Stadt Ditzingen. Entlang der Glems konnten sich die Besucher die verschiedensten Gegensätze ansehen und teilweise auch anfassen.

Auf der Klangwiese vor dem Musikerheim gab es eine Menge an Gegensätzen zu entdecken. Ob laut – leise, groß – klein, Holz – Blech, tief – hoch, für die Besucher war jede Menge zum Ausprobieren und Mitmachen geboten. An insgesamt neun Stationen konnten verschiedenste echte, wie auch simulierte Instrumente getestet werden. Ein echter „Hingucker“ war sicher das umgebaute Kloalphorn (Foto). Auf Schläuchen, Gießkannen und Wasserflaschen Klänge herauszulocken, schien nicht nur den Kleinsten unter den Besuchern Spaß zu machen.

 

Hier geht's zur Bildgalerie Glemskultour 2017