icons you tube weiss 

Franz Watz

Übergibt Konzertmarsch

Die Auftragskomposition von Franz Watz ist rechtzeitig vor dem Jubiläum fertig geworden. Am 20. September konnte der Komponist persönlich sein Werk an die Musiker übergeben und es auch direkt mit ihnen einstudieren.

Der Marsch, der eigens zum Jubiläum komponiert wurde trägt den Namen »Ditzinger Weltenbummler«. Nach einer intensiven Probe mit Herrn Watz steht der Uraufführung am 11. Januar 2019 beim Festakt des Musikvereins nichts mehr im Wege. Auch die Presse war an diesem Abend vertreten und bereits am Samstag konnten die Leser der Stuttgarter Zeitung und der Ludwigsburger Zeitung einen Einblick in die besondere Probe erhalten. 

Link zum Bericht der Stuttgarter-Zeitung
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.komponist-schreibt-marsch-fuer-musikverein-ditzingen-zum-geburtstag-spielt-der-weltenbummler.22f583b6-768f-4ea5-ba90-5862d9e6577b.html

 

Zur Bildgalerie Probe mit Franz Watz