Auf ungewohntem Terrain
Kurz vor Ferienende folgte ein ballbegeistertes Team des Musikverein Ditzingen der Einladung der Handballabteilung der TSF und meldete sich zur Teilnahme beim diesjährigen Ballbiathlon an.
Es sollten immer Teams mit mindestens fünf Personen sein und es wurden jeweils 7 Meter geworfen (Handball) und 9 Meter geschossen (Fußball). Immer ein Team gegen ein anderes. Nicht unbedingt das, was während der Musikproben geübt wird, aber man stellt sich ja gerne auch mal neuen Aufgaben.
So trat das Team am 31. August in der Sporthalle in der Glemsaue gegen neun andere Mannschaften an. Ging die erste Begegnung noch unglücklich verloren, kamen die Musikerinnen und Musiker danach immer besser in den Wettkampf und holten sich tatsächlich den ersten Platz in der Gruppe. Dies bedeutete aufgrund des Turniermodus bereits den sicheren 2. Platz. Was ein Erfolg! Im folgenden Finale musste man sich nur den Siegern aus der ersten Herrenmannschaft der Handballer ganz knapp geschlagen geben, die ihr „Hausrecht“ somit stark verteidigen konnten. Obwohl es in der Halle sicherlich 40 Grad hatte, war es ein überaus lustiger und verbindender Abend. Vor allem die wechselnden Besetzungen des MV-Teams, das zeitweilig 10 Personen zählte, zeigte ein starkes Miteinander. Ein großer Dank geht an die Veranstalter, an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und die jubelnden Fans.
Hier geht's zu weiteren Fotos: Ballbiathlon in der Glemsaue Ditzingen