Wir öffnen um 18 Uhr

 

die Pforten der Stadthalle. Die Bewirtung mit leckeren Speisen und Getränken erfolgt über die Gesellschaft Titzo. 

Jubiläums-Wunschkonzert

An der Abendkasse sind nur noch wenige Restkarten zum Preis von 20 EUR erhältlich.

Blasmusik von Ernst Mosch bis Robbie Williams – am kommenden Samstag, 23. März 2019, 20 Uhr, dürfen sich die Blasmusik-Fans auf ein musikalisches Highlight freuen. Anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums bringt der Musikverein Stadtkapelle Ditzingen eine der derzeit populärsten Blasmusikformationen Europas auf die Bühne der Ditzinger Stadthalle: Viera Blech.

Mehr: ...

Proben für das Frühjahrskonzert nehmen Fahrt auf

Noch ist etwas Zeit bis zum Frühjahrskonzert (6. April) des Musikvereins, doch die Vorbereitungen dafür laufen in den Orchestern bereits seit Anfang des Jahres.

Mehr: ...

Jugend probt für Frühjahrskonzert

Mit einem Probetag Anfang Februar hat das Jugendblasorchester seine Vorbereitungen auf das diesjährige Frühjahrskonzert (6. April) intensiviert.

Mehr: ...

Musikverein ehrt langjährige Mitglieder

Zur guten Tradition einer jeden Hauptversammlung des Musikvereins gehört es, langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein zu ehren.

Mehr: ...

Wunschkonzert zum Jubiläum

Anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums hat sich der Musikverein Ditzingen für sein jährliches Frühjahrskonzert etwas Besonderes einfallen lassen.

Mehr: ...

Musikverein bewirtet „Jugend musiziert“

Bereits in gewohnter Weise richtet die Ditzinger Jugendmusikschule am Jahresbeginn den musikalischen Nachwuchswettbewerb „Jugend musiziert“ für den Landkreis Ludwigsburg aus – so auch wieder am ersten Februar Wochenende.

Mehr: ...

Stadtkapelle im Faschingsmodus

Ein Wochenende lang stand Ditzingen ganz im Zeichen des Landesnarrentreffens, welches von der Gesellschaft Titzo ausgerichtet wurde.

Mehr: ...

Uraufführung

Wir wollen euch nicht länger warten lassen. Hier ist der Live-Mitschnitt unserer Uraufführung dieses tollen, eigens für unser Jubiläum komponierten Konzertmarschs. 

 

Positive Berichte zum Jahresbeginn

Das Jahr 2019 ist für den Musikverein Stadtkapelle Ditzingen ein ganz besonderes, feiert der Verein doch seinen 100. Geburtstag. Und so kam es, dass nicht die ordentliche Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag, 18. Januar, den offiziellen Jahresauftakt bildete, sondern bereits eine Woche zuvor ein Festakt stattfand.

Mehr: ...

Auftakt ins Jubiläumsjahr

Mit einem offiziellen Festakt am vergangenen Freitag, 11. Januar 2019, ist der Musikverein Stadtkapelle Ditzingen in sein Jubiläumsjahr gestartet. Dabei durfte der 1. Vorsitzende Hans-Martin Bittler zahlreiche Ehrengäste in der Hirschlander Karl-Koch-Halle begrüßen.

Mehr: ...

Gemütlicher Jahresausklang vor dem Musikerheim

Trocken und kalt – perfekte äußere Bedingungen also für einen tollen Jahresabschluss bei Glühwein und Punsch.

Mehr: ...

Weihnachtsständchen wird zum letzten Auftritt für „alte“ Uniform

Mit bekannten Weihnachtsmelodien unterhielt die Stadtkapelle in gewohnter Weise auch am Heiligen Abend des vergangenen Jahres die Bewohner der Alten- und Pflegeheime „Guldenhof“ und „Haus Friederike“ in Hirschlanden und Ditzingen.

Mehr: ...

Traditionelle Weihnachtsfeier

Alle Jahre wieder…feiert der Musikverein Stadtkapelle Ditzingen mit seinen Mitgliedern, den Angehörigen der Nachwuchsmusiker und den Gästen des familienentlastenden Diensts seine Weihnachtsfeier – so auch am Samstag, den 15. Dezember.

Mehr: ...

Sanfte Melodien und besinnliche Worte beim Adventskonzert

Mit sanften Klängen und eingängigen Melodien hat die Stadtkapelle Ditzingen am Sonntag, 2. Dezember 2018, in schon gewohnter Weise das Publikum in der katholischen Kirche St. Maria verzaubert.

Mehr: ...