am 11. Mai 2019 von 20 bis 24 Uhr

Der Musikverein beteilitgt sich auch im Jubiläumsjahr an der städtischen Veranstaltungen »Ditzingen Unplugged«. In diesem Jahr wieder 11 Locations und 15 Bands. Am Samstag Abend sorgt das Duo »Cräcker light« für beste Unterhaltung im Musikerheim. Ab 20 Uhr geht's im Vereinsheim los.

Mehr: ...

Vorverkauf für Musik- und Schlagernacht

Zum Shop: https://shop.mv-ditzingen.de
Das Jubiläumsjahr des Musikvereins nimmt nun so richtig Fahrt auf. Das große Musikfest wirft dabei auch schon seine Schatten voraus.

Mehr: ...

Jugend probt für Frühjahrskonzert

Mit einem Probetag Anfang Februar hat das Jugendblasorchester seine Vorbereitungen auf das diesjährige Frühjahrskonzert (6. April) intensiviert.

Mehr: ...

Musikverein ehrt langjährige Mitglieder

Zur guten Tradition einer jeden Hauptversammlung des Musikvereins gehört es, langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein zu ehren.

Mehr: ...

Musikverein bewirtet „Jugend musiziert“

Bereits in gewohnter Weise richtet die Ditzinger Jugendmusikschule am Jahresbeginn den musikalischen Nachwuchswettbewerb „Jugend musiziert“ für den Landkreis Ludwigsburg aus – so auch wieder am ersten Februar Wochenende.

Mehr: ...

Stadtkapelle im Faschingsmodus

Ein Wochenende lang stand Ditzingen ganz im Zeichen des Landesnarrentreffens, welches von der Gesellschaft Titzo ausgerichtet wurde.

Mehr: ...

Uraufführung

Wir wollen euch nicht länger warten lassen. Hier ist der Live-Mitschnitt unserer Uraufführung dieses tollen, eigens für unser Jubiläum komponierten Konzertmarschs. 

 

Positive Berichte zum Jahresbeginn

Das Jahr 2019 ist für den Musikverein Stadtkapelle Ditzingen ein ganz besonderes, feiert der Verein doch seinen 100. Geburtstag. Und so kam es, dass nicht die ordentliche Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag, 18. Januar, den offiziellen Jahresauftakt bildete, sondern bereits eine Woche zuvor ein Festakt stattfand.

Mehr: ...

Auftakt ins Jubiläumsjahr

Mit einem offiziellen Festakt am vergangenen Freitag, 11. Januar 2019, ist der Musikverein Stadtkapelle Ditzingen in sein Jubiläumsjahr gestartet. Dabei durfte der 1. Vorsitzende Hans-Martin Bittler zahlreiche Ehrengäste in der Hirschlander Karl-Koch-Halle begrüßen.

Mehr: ...

Übergibt Konzertmarsch

Die Auftragskomposition von Franz Watz ist rechtzeitig vor dem Jubiläum fertig geworden. Am 20. September konnte der Komponist persönlich sein Werk an die Musiker übergeben und es auch direkt mit ihnen einstudieren.

Mehr: ...