Blasmusik in Ditzingen

BlechXpress in der Stadthalle Ditzingen

BlechXpress, sind 8 junge bzw. jung gebliebene Musikanten aus dem Süden Deutschlands. Während der Kern der Gruppe am schönen Schwabenmeer beheimatet ist, so kommt manch einer von ihnen sogar, „von der Alb ra“, oder gar vom Frankenland.

Wenn es schon nicht die Anfahrt zu den Auftritten ist, so haben sie dafür eine wichtige Eigenschaft gemeinsam, und zwar die Leidenschaft für schwungvolle Blasmusik. Zu ihrem Repertoire zählen nicht nur altbekannte Klassiker der vornehmlich böhmischen Blasmusik, sondern auch viele Stücke aus eigener Feder, immer serviert mit etwas Humor und einem Augenzwinkern. Egal ob im Biergarten oder auf der großen Festival-Bühne, die Freude am Spielen ist hör- und spürbar, das können die Musiker Ihnen versprechen. Doch kommen Sie und überzeugen Sie sich selbst. Am Samstag, dem 28. September 2024 in der Stadthalle in Ditzingen (bei Stuttgart), BlechXpress live und in Farbe.

Tickets gibt es ab Montag 09. September. Online im Shop des MV Ditzingen (hier) oder bei 23null8 · Ditzenbrunner Straße 1 Montag - Freitag 8 - 12.30 Uhr und Dienstag und Freitag Nachmittag 14.30 - 16.30 Uhr.

Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der Stadt Ditzingen im Rahmen der beliebten Reihe "Blasmusik in Ditzingen" präsentiert. In diesem Jahr geht das Format in die vierte Runde. Nach den erfolgreichen Auftritten von Viera Blech, Blechverrückt und Andreas Martin Hofmeir, wird nun BlechXpress in Ditzingen gastieren.