Platzkonzert des Vororchesters

Live-Musik vor dem Stadtmuseum

Innen können sich die Besucher über die 100-jährige Geschichte des Musikvereins informieren und davor konnten sie nun Blasmusik live erleben: Am Dienstag, 25. Juni, unterhielt das gemeinsam vom Musikverein und der Jugendmusikschule Ditzingen organisierte Vororchester das Publikum vor dem Stadtmuseum. Nachdem der Auftritt bereits einmal wegen starken Regens abgesagt wurde, zeigte sich das Wetter nun von seiner besten Seite.

Das beflügelte wohl die Nachwuchsmusikerinnen und -musiker unter der Leitung von Markus Waldow, die das Platzkonzert gleich länger durchführten als geplant. Und auch die Ausstellung selbst geht in die Verlängerung und ist noch bis Ende Oktober zu bestaunen. Am Dienstag, 9. Juli, tritt dann um 17.00 Uhr das Jugendblasorchester dort auf.

Mehr Bilder vom 
Platzkonzert Vororchester Ditzingen hier