Großer Zapfenstreich

Mittwoch 2. Oktober - 19.30 Uhr

Das Jubiläumsjahr des Musikverein Stadtkapelle Ditzingen e.V. neigt sich dem Ende entgegen. Mit vielen tollen Veranstaltungen durfte der Musikverein gemeinsam mit der Ditzinger Bevölkerung und zahlreichen Freunden aus nah und fern diesen besonderen Geburtstag feiern. Aber auch für das letzte Quartal hat sich der Verein noch Einiges einfallen lassen.


Am Mittwoch, 2. Oktober 2019, 19.30 Uhr, findet anlässlich des 100-jährigen Jubiläums auf dem Ditzinger Laien ein „Großer Zapfenstreich“ statt. 

Musikalisch unterstützt wird die Stadtkapelle bei diesem Zeremoniell von den Musikvereinen aus Gerlingen und Münchingen sowie dem Spielmanns- und Fanfarenzug Hemmingen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ditzingen, Gerlingen, Münchingen und Hemmingen tragen mit Fackelträgern zur feierlichen Atmosphäre bei. Im Rahmen der Zeremonie wird dem Musikverein Stadtkapelle Ditzingen e.V. für seine Verdienste zur Förderung und zum Erhalt des Kulturguts „Blasmusik“ die Pro Musica-Plakette durch Herrn Landrat Rainer Haas verliehen.