Rückblick September

Musikalische Wochen

Nach dem Auftritt der Stadtkapelle beim Hafenscherbenfest Anfang September, standen auch an den darauffolgenden Wochenenden Auftritte an. Zunächst unterhielt das Orchester die Besucherinnen und Besucher beim Tag der offenen Tür im Steinbruch der Firma Rombold und Gfröhrer mit bester Blasmusik. Vergangenen Samstag feierte die Kapelle unter Leitung von Peter Pfeiffer ihre Premiere bei der Reihe „Musik zur Marktzeit“ in der Konstanzer Kirche. Mit Titeln wie „Music“ von John Miles, einem Eric-Clapton-Medley und „Abendmond“, einer Komposition aus den deutshen Volkslieder „Abend wird es wieder“ und „Der Mond ist aufgegangen“, begeisterten die Musikerinnen und Musiker das Publikum. Eine Zugabe durfte dabei nicht fehlen. Mit dem Kirchenlied „Von guten Mächten wunderbar geborgen“, basierend auf einem Gedicht von Dietrich Bonhoeffer, verabschiedete sich die Stadtkapelle schließlich.