Hauptversammlung 2020 - Bericht

Ruhige Hauptversammlung mit Neuwahlen

In gewohnter Weise startete der Musikverein Ditzingen Mitte Januar mit seiner ordentlichen Hauptversammlung in das neue Jahr. Im Mittelpunkt standen dabei, neben dem Rückblick in das vergangene Jahr, welches für den Verein aufgrund des Jubiläums durchaus ein besonderes war, die Neuwahlen der Vorstandschaft.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hans-Martin Bittler, dankte Bürgermeister Ulrich Bahmer, der die Stadtverwaltung vertrat, so gleich auch dem Verein besonders für die geleistete Arbeit im Jubiläumsjahr mit zahlreichen tollen Veranstaltungen. Schriftführer Christian Eisenhardt wusste zu berichten, dass sich der Mitgliederstand mit 401 genau auf dem Niveau des Vorjahrs bewegt. Auf ein positives Jahr aus wirtschaftlicher Sicht konnte Kassiererin Christine Steiner zurückblicken. So brachte zwar das Jubiläumsjahr die ein oder andere Ausgabe mit sich, die aber wiederum durch tolle Veranstaltungen und Dank des Einsatzes einiger Sponsoren weitestgehend aufgefangen werden konnten. Darüber hinaus wurde auch im Musikerheim investiert. Unter anderem konnten für den großen Saal neue Tische angeschafft und die Beleuchtung auf stromsparende LED umgerüstet werden. Ein starkes Standbein des Musikvereins bildet weiterhin die Jugendausbildung. Reibungslos verliefen die turnusgemäßen Neuwahlen der Vorstandschaft, wenngleich sich Christian Eisenhardt entschiedenhatte, nach zehnjähriger Tätigkeit als Schriftführer nicht mehr zu kandidieren. Aufihn folgt Rüdiger Fischer, der bisher schon als Beisitzer die Interessen der fördernden Mitglieder im Vorstand vertrat. Alle weiteren Mitglieder des geschäftsführenden wie auch des gesamten Vorstands wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für Rüdiger Fischer rückt Christian Mauch nach.

Bilder von der Hauptversammlung am 17.01.2020