Lehrgänge 2020

D1 und D2 Lehrgang ohne Schullandheim

2020 waren auch die Lehrgänge vor neue Herausforderungen gestellt. Der vorbereitete und geplante D1 Lehrgang in den Osterferien sowie der D2 Lehrgang in den Sommerferien musste komplett ausfallen. Ein Nachholtermin konnte aufgrund der Ungewissheit und vielen Bestimmungen nicht gefunden werden. So mussten die Jugendlichen im vergangenen Jahr Anfang November nach Besigheim um dort direkt ihre Prüfungen abzulegen. Die Vorbereitungen fanden unter den vorgegebenen Regeln im Musikerheim statt. Während der Jugendfreizeit in den Herbstferien konnten die Jugendlichen am Vormittag im Einzelunterricht und Theorieunterricht nochmals intensiv vorbereitet werden. Leider konnte das gemeinsame Musizieren im Orchester mit den vielen anderen Jugendlichen aus dem Landkreis Ludwigsburg so nicht stattfinden. Aber zumindest war die bereits geleistete Vorarbeit vom Frühjahr nicht ganz umsonst. Wir gratulieren den Jugendlichen Caroline Aichele, Pierre-Maurice Ballier, Kai Brahmann, Henri Gasner, Lydia Gommel, Louis Gutöhrlein, Sven Maierhofer, Svea Schwerin und Paula Zerfaß zu ihrer bewundernswerten Leistung unter den ganzen Umständen.