Februar 2022

Probestart in der Ditzinger „Wanne“

Unter der Leitung von Alexander Heinz starteten letzten Montag 23 junge Musiker:innen des Jugendorchesters in das Musikjahr 2022. Hoch motiviert und mit neuen Stücken im Gepäck freute sich das Orchester, das es endlich wieder los geht.

Ihr Kind spielt ein Blasinstrument oder Schlagwerk und möchte in einer Gemeinschaft musizieren? Dann ist das Jugendorchester des Musikvereins Stadtkapelle Ditzingen e.V. genau das Richtige.

In dem Ditzinger Jugendorchester musizieren Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 20 Jahren. In der Gemeinschaft wird die Teamfähigkeit, das aufeinander hören, das gegenseitige Respektieren sowie Verantwortung übernehmen geschult. Und dies alles mit Hilfe der Musik. Das Jugendorchester der Stadtkapelle ist über die Grenzen Ditzingens bekannt, für eine umfangreiche musikalische Ausbildung.

Der Instrumentalunterricht erfolgt in der Regel in der bewährten Zusammenarbeit mit der „Ditzinger Jugendmusikschule“.
    Probezeit ist Montags von 17:45 bis 19:15 Uhr, zur Zeit aus Abstandsgründen in der Wanne im Schulzentrum Glemsaue.