Abschiedskonzert - Bericht

Abschiedskonzert zum Pächterwechsel

Der Musikverein Stadtkapelle Ditzingen verabschiedete am Sonntag, den 29. Mai 2022 die Pächterfamilie Vasile mit einem Platzkonzert vor dem Musikerheim. Nach acht Jahren Zusammenarbeit gehen diese nun neue Wege und der Verein bedankte sich mit einem kleinen Geschenk für die schöne Zeit und wünschte alles Gute für die Zukunft.

Obwohl das Wetter nicht sehr einladend war, gesellten sich doch etliche Besucher zum musikalischen Stelldichein und hörten die lang verstummten Klänge des Orchesters der Stadtkapelle. Da es fast pünktlich zum Beginn mit regnen angefangen hatte, starteten die Musiker*innen in kleinerer Besetzung im Inneren des Musikerheims, bevor dann das Finale glücklicherweise in voller Klangstärke und im Freien zu hören war. Sehr zum Gefallen der Zuschauer*innen. Die Stimmung war hervorragend. Danach konnte zum aller letzten Male die Küche der Vasiles genossen werden. Sowohl die Gaststube als auch der Saal waren gut gefüllt und das Angebot an Speisen und Getränken wurde gerne genutzt. Alles in allem war es ein gelungener Mittag. Der Vorsitzende Hans-Martin Bittler bedankte sich am Ende bei den Gästen und lud alle zum nächsten Treffen vor dem Musikerheim ein. Am 2. und 3. Juli wird eine kleine Hocketse stattfinden, die dann auch als Willkommensgruß für die neue Pächterfamilie fungieren soll. Weitere Infos zu der Veranstaltung und zur Neueröffnung erfahren Sie an dieser Stelle. Bis dahin bleibt das Musikerheim wegen kleinerer Umbau- und Renovierungsarbeiten geschlossen.

Hier geht's zu den Bildern vom Abschiedskonzert