Letzte Probe vor den Sommerferien

Stadtkapelle verabschiedet sich in die Sommerpause

Wunderbares Sommerwetter begleitete die Stadtkapelle bei ihrer letzten Probe am letzten Donnerstag im Juli. Vor dem Musikerheim hatten sich nicht nur zahlreiche Musiker:innen eingefunden sondern auch viele Zuhörer:innen lauschten den abendlichen Klängen. Bei lauen Temperaturen musizierte die Stadtkapelle unter der Leitung von Peter Pfeiffer eine Stunde durch alle Genres der Blasmusik.

Zur Überraschung der Kapelle brachte Frau Kaumanns als treue Zuhörerin eine Schale selbst gebackener Notenplätzchen mit. Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle für diese gelungene Überraschung. In diesem Rahmen konnte die Ehrung für Wolfgang Maierhofer für 50 Jahre aktive Tätigkeit nachgeholt werden. Im Anschluss wurden die Musiker:innen von der neuen Pächterfamilie mit einem leckeren griechischen Buffet verwöhnt. Bei netten Gesprächen und kühlen Getränken ließen die Musiker:innen den Abend ausklingen und verabschiedeten sich in die Sommerpause.

Hier geht's zu den Bildern Letzte Probe vor der Sommerpause