Bericht Auftritt Autoschau Leonberg

Autoschau Leonberg

Nach der heißen und erholsamen Sommerpause startete der Musikverein Stadtkapelle Ditzingen am 10. September in die neue Auftrittssaison. Auf dem Plan stand die Leonberger Autoschau.

Da einige Musikerinnen und Musiker noch in den Ferien weilten und das Orchester doch stark dezimiert war, konnte die Kapelle zum Glück auf die Unterstützung einiger befreundeter Aushilfen zählen. Auch wenn es dennoch wirklich viel Platz auf der Bühne gab, war es unter der Leitung von Klaus Feiel ein gelungener Auftritt, der viel Spaß bereitete und ein gutes Training für den teils „eingerosteten“ Ansatz war. Das spielerische Niveau war sehr gut und die, wenn auch nicht ganz so zahlreichen, Gäste freuten sich über 2,5 Stunden gute Unterhaltung. Die kulinarische Bewirtung im Zelt war durch den MV Lyra Leonberg gesichert, der in diesem Jahr sein 125-Jubiläum feiert und die Stadtkapelle herzlich willkommen hieß. Auch Herr Degl vom LEOAKTIV wurde seiner Rolle als Gastgeber gerecht und ließ sich den Willkommensgruß nicht nehmen. Herzlichen Dank für die Einladung und den Aushilfen für die großartige Unterstützung! Den nächsten Auftritt kann die Stadtkapelle des Musikverein Ditzingen hoffentlich wieder in gewohnt zahlreicher „Musikerstärke“ vornehmen.

Hier geht's zur Bildgalerie Autoschau Leonberg