Kaffee, Kuchen und viele Weihnachtslieder

Weihnachtsfeier in der Stadthalle

Am Samstag, dem 10. Dezember, trafen sich die Mitglieder, Freunde und Gönner des Musikvereins in der Stadthalle in Ditzingen. Der Verein hatte zur traditionellen Weihnachtsfeier eingeladen. Den Auftakt machten die Jüngsten in dem wieder neu ins Leben gerufenen Vororchester. Weiter ging es im Programm mit dem Jugendblasorchester. Beide Orchester musizierten unter der Leitung von Anja Staiger, durch das Programm führten die Jugendlichen selbst.

Mit der Weihnachtsgeschichte von Mia-Sophie ging es in die Kaffee- und Kuchenpause, bei der sich die Gelegenheit für das ein oder andere gute Gespräch bot. Mit dem "Jungen Weihnachtskonzert" konnte nach dieser leckeren Stärkung der Nikolaus bei seinem Einzug begleitet werden. Die Kinder trugen ein Gedicht vor und bekamen dafür ein kleines Weihnachtsgeschenk überreicht. Bevor alle Musikerinnen und Musiker - egal ob jung oder alt - das Stück "Stille Nacht, Heilige Nacht" gemeinsam musizierten, spielte die Stadtkapelle noch das Weihnachtsmedley "Happy Christmas". Dies war der Gruß, der alle Anwesenden nach Hause begleiten sollte. An dieser Stelle gilt der herzliche Dank allen Kuchenbäckerinnen und -bäckern, den vielen fleißigen Helfern beim Auf- und Abbau sowie allen, die aktiv mitgewirkt haben, dass es wieder ein schöner Nachmittag wurde.

Hier geht's zur Bildgalerie Weihnachtsfeier 2022