Lebenslauf 2024

Musikverein Ditzingen im Einsatz beim Ditzinger Lebenslauf

Die Organisation von Großveranstaltungen erfordert nicht nur Planung und Logistik, sondern auch die tatkräftige Unterstützung vieler freiwilliger Helfer. Das weiß der Musikverein aus eigener Erfahrung, denn beim jährlichen Musikfest in Ditzingen werden unzählige helfende Hände benötigt. Und so ist es auch für die Organisatoren des Lebenslaufs jedes Jahr erneut herausfordernd, genügend ehrenamtliche Helfer zu finden.

Als der Hilferuf der Organisatoren des Lebenslaufs beim Musikverein ankam, war die Antwort sofort klar: Selbstverständlich unterstützen wir! Doch dieses Mal ging es nicht um musikalische Einlagen, vielmehr war die tatkräftige Unterstützung am Bier- und Crêpes-Stand gefragt. Viele Läufer und anfeuernde Gäste verbrachten nach dem Lauf noch einige Zeit in der Glemsaue und konnten sich dort an einem riesigen Angebot satt essen und trinken.

Der Musikverein freut sich, dass er sich auch abseits der Bühne engagieren kann und dadurch einen kleinen Teil dazu beitragen konnte, dass der Lebenslauf mal wieder ein voller Erfolg wurde! Ab dieser Woche starten die Vorbereitungen für das eigene Fest auf Hochtouren. Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen Lebensläufer auch beim Musikfest vom 8. bis 12. Mai in der Glemsaue.