Jugend in der Sommerpause

Abschied in die Sommerpause auch für unsere Jugend

Die Jugend des Musikvereins Stadtkapelle Ditzingen feiert den Sommerbeginn
    Am Montag, dem 22. Juli 2024, verabschiedete sich die Jugend in die wohlverdiente Sommerpause.

Doch bevor es in die sechswöchige, orchesterfreie Zeit ging, stand noch die traditionelle letzte Probe an. Dazu trafen sich die Jugendlichen zur gewohnten Uhrzeit im Musikerheim. Diesmal standen jedoch nicht die Instrumente im Vordergrund, sondern Spiel und Spaß. Die jungen Musikerinnen und Musiker brachten verschiedene Brett- und Kartenspiele mit, um den Abend aktiv und gemütlich zu gestalten. Ein besonderes Highlight war dann die sommerliche Abkühlung in Form von Eis am Stiel. Der Ehrenvorsitzende Hans-Martin Bittler hatte diese Leckerei großzügig gespendet und sie sogar persönlich vorbeigebracht. Sein Beitrag sorgte für große Begeisterung unter den Jugendlichen, die das Eisbuffet gerne in Anspruch nahmen und vielfach zugriffen. In entspannter Atmosphäre wurde gespielt und gelacht, bevor Jugendleiterin Anja Staiger und Jugenddirigent Alexander Heinz alle offiziell in die Sommerpause verabschiedeten. Ein herzlicher Dank gilt Hans-Martin Bittler für seine großzügige Spende, die diesen Abend besonders bereicherte.
    Die Jugend des Musikvereins freut sich auf die Erholungspause und startet nach den Sommerferien mit neuer Energie und Tatendrang in die kommenden Proben.

Hier geht's zu den Bildern: Letzte Probe der Jugend