Letzte "Probe" der Stadtkapelle

Ab in die Sommerferien

Am 25. Juli durften die Instrumente der Stadtkapelle des Musikverein Ditzingen trotz eines Donnerstags in Koffern und Gigbags verbleiben. Zur alljährlichen letzten Probe vor den Sommerferien trafen sich die Musikerinnen und Musiker ohne sie. Wie bereits zur Tradition geworden, fand diese bei Ewald und Ella Haag auf ihrem Hof statt.

Das Wetter konnte nicht besser sein; war es doch einer der ersten lauen Sommerabende ohne Regen und Gewitter. Dementsprechend war die Stimmung ausgesprochen gut und die meisten der 56 Gäste rollten mit den Fahrrädern an.

Wie immer war für die Verpflegung reichlich gesorgt. Der Getränkekühlwagen war bestens gefüllt, sodass es an nichts fehlte. Frank Renninger hatte zudem eine Auswahl an verschiedenen Weinen gespendet, um mit allen Anwesenden ein bisschen zu feiern; er wurde im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung zum Ehrenmitglied ernannt und für 50 Jahre aktive Tätigkeit geehrt. Herzlichen Dank für die leckeren Tropfen!

Auch beim Essen gab es in diesem Jahr etwas Besonderes. Während auf dem Grill verschiedenes Fleisch, rote Würste und Grillkäse brutzelten, war das Salatbüfett bis zum „Fast-Zusammenbruch“ des Tisches gefüllt. Die Musikerinnen und Musiker hatten ein überaus reichliches Angebot für diesen Abend gezaubert. Sehr vielseitig und ausgesprochen schmackhaft! Dafür ebenfalls herzlichen Dank! Hier geht der Dank zusätzlich auch an die Jubilare mit 40 und 50 aktiven Jahren im Verein, die sich dazu entschieden hatten, diese letzte Probe finanziell zu tragen. Schön, dass die Zusammengehörigkeit unter den Musikerinnen und Musikern so groß ist. Danke dafür!

Nach dem Essen konnten alle Anwesenden bei angeregten Gesprächen, unterhaltsamer Musik und einer Fotoshow des vergangenen Jahres in Erinnerungen schwelgen. Es wurde viel gelacht und lange genossen, sodass die letzten weit nach Mitternacht die Heimreise antraten. Die Stadtkapelle startet am 5. September wieder mit der Probenarbeit. Bis dahin wünscht der Verein allen einen schönen Sommer.

Der letzte Dank für dieses gelungene „Festle“ geht an Ella und Ewald, für die Bereitstellung der Örtlichkeit und der großartigen Unterstützung sowie Festwirt Michael Münz und seinem Team fürs Organisieren, Grillen, sowie Auf- und Abbauen.

Hier geht's zu den Bildern: Letzte Probe der Stadtkapelle