Blasmusik in Ditzingen

Schwungvoller Abend mit BlechXpress

Am 28.09. fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Blasmusik in Ditzingen" das diesjährige Konzert in der Stadthalle statt. In Kooperation mit der Stadt Ditzingen organisierte der Musikverein diesen Abend für alle Interessierten. Auch wenn diese leider nicht so zahlreich erschienen waren wie gehofft, war es für die Anwesenden ein toller Auftritt.

Zahlreiche Blasmusikklassiker brachten das Publikum zum Schunkeln, Klatschen und Mitsingen. Die hochkarätigen Musiker aus der Bodenseeregion zeigten bei jedem Stück ihre Liebe am gemeinsamen Musizieren und verblüfften die Gäste mit virtuosen Klängen. Der Applaus nach jedem Stück sprach da eindeutig für sich.

Nach fast dreistündigem Programm und zwei extrem gegensätzlichen Zugaben mit der "Vogelwiese" und "Bed of Roses", beendeten die acht Musiker den gelungenen Abend und zeigten nochmals ihr breites Repertoire. Dies umfasste zum Beispiel auch die "Löffelpolka", die der Ditzinger Schlagzeuger Jürgen Brandt als kurzfristig engagierter Unterstützer an namensgebendem Instrument begleiten durfte. Seine Freude darüber war deutlich sichtbar und auch für ihn brandete großer Applaus auf.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Musiker von BlechXpress, der Stadt Ditzingen und dem Hausmeister für die Unterstützung sowie allen Gästen für den Besuch und den Helfern des Titzo für die Bewirtung.

Hier geht's zu den Bildern: BlechXpress