Klirrende Kälte, eisiger Wind, wärmende Klänge
Am Mittag des Heiligabends strömten zahlreiche Menschen auf den Laien - ihr Ziel war das traditionelle Weihnachtsliederspielen des Musikverein Ditzingen. Trotz des eisigen Windes waren es erneut so viele Interessierte, das nicht jede und jeder ein Notenheftchen erhaschen konnte. Doch wann, wenn nicht an Weihnachten, teilt man das Eigene gerne mit seinen Mitmenschen.
Nach dem ersten Stück erklang ein ganzer Chor klatschender Handschuhe – nicht laut, eher dumpf aber nicht weniger dankbar für das Gehörte. Leider hatten die Musikerinnen und Musiker mit frierenden Fingern, kalten Instrumenten und fliegenden Noten derart zu kämpfen, dass nicht jeder Ton so erklang, wie er geschrieben stand. Aber auch das, sah ihnen an diesem Tag jeder nach und sang dennoch kräftig mit. Unverkennbar lag der Zauber der Weihnacht über dem Platz.
Im Anschluss wünschte Vorständin Sabrina Münz allen Anwesenden frohe Weihnachten und die Kapelle verteilte sich, um den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses Friederike sowie des Hauses Guldenhof das obligatorische Weihnachtsständchen zu überbringen.
Hier geht's zur Bildgalerie Heilig Abend 2025
